Kursangebote >> Kursdetails

241-10625 Mein Wohlfühltag

Beginn Fr., 07.06.2024, 11:00 - 16:15 Uhr
Kursgebühr 45,80 €
Dauer 1 Sonntag
Kursleitung Gabriele Pranger
Bitte mitbringen Verbrauchsmaterial von 12,00 Euro ist im Kurs an die Kursleitung zu zahlen.
Dazu gibt es eine umfangreiche Mappe zum Kursthema.

In diesem Workshop möchten wir uns ganz auf einen Wohlfühltag konzentrieren. Dazu erfahrt Ihr Wissenswertes und Neues aus dem Bereich der Hautpflege:
• Gezielte Anwendung, abgestimmt auf die jeweilige Teilnehmerin.
• Hautanalyse, Hautpflegeprogramm. Masken, Seren und Ampullen....alles zum Ausprobieren
• Erlernen einer Gesichtsmassage und ein kleines Make up

Der Kurs richtet sich an interessierte Frauen.

*Aufgrund der Neuregelung des § 2b UStG ist diese Veranstaltung umsatzsteuerpflichtig. Die Kursgebühr beinhaltet 19 % Umsatzsteuer.*





Kursort

Haus der vhs, O 10

Bahnhofstraße 24
22926 Ahrensburg

Termine

Datum
07.06.2024
Uhrzeit
11:00 - 16:15 Uhr
Ort
Haus der vhs, O.10, EDV-Raum





vhs: Demokratische Orte des Lernens

Die Volkshochschulen verstehen sich seit ihrer Gründung als demokratische Orte des sozialen und politischen Lernens. Das Programmangebot des Fachbereichs „Politik – Gesellschaft – Umwelt“ umfasst sowohl politische, soziale, ökonomische, ökologische, rechtliche als auch geschichtliche, psychologische und pädagogische Themen. Bildung für nachhaltige Entwicklung, Umweltbildung und Globales Lernen sind wesentliche gesellschaftliche Aufgaben. Ein besonderer Stellenwert kommt dabei der politischen Bildung zu, die weder Belehrung noch Parteipolitik verfolgt und die allgemeines Engagement für demokratische Werte, Menschen-rechte und gegen Fundamentalismus fördert. In den angebotenen Lernräumen können Ur-teilsfähigkeit und Handlungskompetenzen erfahren und entwickelt werden. Die Volkshochschulen halten hier ein breites Angebot zur Information, Diskussion und zum aktiven Handeln vor.
Die Veranstaltungen sind geprägt durch offenen Gedankenaustausch zwischen engagierten Menschen, in sachlichen und kontroversen Diskussionen, zur gemeinsamen Erarbeitung von Kenntnissen und Hintergrundinformationen, mit spannenden und kreativen Methoden.
Der Präsident des Deutschen Städtetages, Michael Lewe: „Die Volkshochschulen können wirksam dazu beitragen, Aufklärungsarbeit gegen Rassismus und Diskriminierung zu leisten, die Demokratie zu fördern und den politischen Diskurs vor Ort mitzugestalten.“